Frage: Erzieherinnen schimpfen grundlos

Hallo! Ich bin eigentlich nicht pingelig, aber im Moment macht es mir doch zu schaffen, wie mein Sohn (6) im KiGa von einer Erzieherin behandelt wird. Zugegeben: Ich weiß alles nur über Dritte. Bin nicht dabei. Aber wenn mich mehrere andere Eltern ansprechen, ihre Kinder würden erzählen, Boris bekäme jeden Tag ganz oft geschimpft, ohne dass er was angestellt wird, werde ich doch hellhörig. Mein Sohn ist motorisch gehandicapt, er wurde jedoch von der Schulärztin und der Ergotherapeutin als schulreif für die Regelschule eingestuft. Die Erzieherinnen sehen das anders. Jetzt muss er seine Schultüte basteln, obwohl ich im KiGa mehrfach gesagt habe, das sei nicht so wichtig, dass er sie selbst macht. Die ganzen letzten 3 Jahre war es ständiges Thema, dass ich gebeten habe, ihn ein bisschen mehr zu feinmotorischen Tätigkeiten anzuhalten. Passiert ist nicht viel. Und jetzt, in den letzten 3 Wochen, triezen sie ihn richtig. Unabhängig davon schimpfen sie mit ihm, wenn er z.B. mal wieder träumt oder auch einfach so ohne Grund. Soll ich ein Gespräch suchen, obwohl das Thema Kindergarten in 3 Wochen für uns für immer beendet ist? Was meinen Sie? Danke und Grüße Sis

Hallo Sis Ganz auf sich beruhen lassen sollten Sie diese Angelegenheit nicht, sodaß ich Ihnen empfehle, die ErzieherInnen einmal zu fragen, was es mit diesen Aussagen von anderen Eltern/Kindern auf sich hat. Sie werden sich dann irgendwie äußern MÜSSEN, sodaß Sie auch ggf. Ihre Meinung vertreten können, dass ein Triezen in den letzten Wochen für Niemanden Etwas bringt, zumal Boris die Kiga-Zeit doch als etwas Positives in Erinnerung behalten sollte. Haben die übrigen Kinder ihre Schultüte schon gebastelt, bieten Sie an -zur Entlastung der ErzieherInnen:-) , Ihren Sohn selbst zum Basteln anzuregen und auch anzuleiten. Bevor aber der Kontakt zum Kiga in einen Streit ausartet, den auch Boris spüren wird, sollten Sie ihn mit einer auch für Ihren Sohn akzeptablen Begründung zu Hause lassen. Vielleicht müssen Sie noch Etwas für die Einschulung erledigen?- Liebe Grüße und: bis bald?