Frage: Entschuldigung, ich werde mich auch nur...

noch einmal melden :)) Wg. dem Beitrag von gestern. Wenn Sie mir raten, einen Hör- o. Sehtest bei Sarah machen zu lassen, werde ich das auch tun. Aber Sie hört Dinge, die nicht einmal ich höre, wir sagen immer sie hört das Gras wachsen. Auch beim Sehen (in Bücher usw.) sieht sie die kleinsten abgebildeten Dinge. Könnte es denn sein, dass Ihr Verhalten medizinischer Natur ist? Nochmal herzl. Dank für Ihre Antwort, aber es gibt mir etwas Sicherheit, wenn ich etwas darüber erfahren kann. LG anja

Hallo Anja Wenn Sie keinerlei Verdacht in diese Richtung schöpfen, wird eine Seh-/Hörschwäche bestimmt auch nicht vorliegen. Wie gesagt: beschriebenes Verhalten KANN medizinische Ursachen haben, muß es aber überhaupt nicht; aber: Sie würden sich bestimmt Vorwürfe machen, nicht gründlich genug nach Ursachen geforscht zu haben, wenn langfristig keine Besserung eintritt. Genaoso gut KANN es sein, dass Ihre vermutlich recht sensible Tochter in den anderen Kindern Konkurrenten sieht, die ihr vermeintlich ihre individuelle Position streitig machen. In jedem Fall rate ich Ihnen, bewußt ihr Selbstwertgefühl zu stärken, ihr zu zeigeg, dass ALLE Menschen Stärken und Schwächen haben und dass man gemeinsam viel stärker ist, als alleine. Liebe Grüße und: bis bald?