Frage: einschlafen/durchschlafen

Hallo Frau Schuster! Ich bin gerade dabei meiner Tochter(14Monate) die nächtliche Flasche abzugewöhnen. Ich bin mir sicher das sie keinen Hunger mehr nachts hat. Ich habe ihr immer abends noch ne Flsche im Arm gegeben weil ich dachte sie ist noch nicht satt.Sie ist auch immer beim trinken eingeschlafen und nachts das gleiche.Oft drei mal nachts und so oft kann sie keinen hunger haben.Ich hab ihr dann Tee oder Wasser statt Milch gegeben und damit ist sie auch eingeschlafen.Nun möchte ich aber nicht so oft nachts aufstehen da ich auch arbeite und habe schon versucht sie ganz ohne flasche hinzulegen.Dann weint sie ca 5-10 min und schläft dann ein. Ich bleibe immer im Zimmer bis sie schläft und versuche mich immer weiter vom Kinderbett zu entfernen. Nun fängt sie aber schon an zu weinen wenn ich sie nur über das Bett halte. Ich habe jetzt angst das das mit dem weinen schlimmer wird und sie irgend wann garnicht mehr schlafen will. übrigens Flasche im Bett will sie nicht. NUR im Arm. Also was meinen sie is das so richtig? Wird das besser mit dem weinen? Hab auch versucht ihr den kopf zu streicheln oder leise zu reden aber sie weint einfach nur. Danke schon mal

Hallo Sabbi Bitte stellen/legen Sie eine Flasche mit etwas Wasser oder verdünntem Fruchtsaft zum stolzen SELBER-Nehmen in greifbare Nähe, bzw. ans Fußende Ihrer Tochter. Erinnern Sie sie zum Ende des Einschlafrituals an dieses SELBER-Nehmen, bevor Sie dann ihr Zimmer bei anschließend angelehnter Tür verlassen. Manche Kinder benötigen ein Weinen über ca. 5 Min. als Einschlafhilfe. Stellen Sie evtl. sanfte Musik/Kinderlieder an, die eine Entspannung unterstützen. Ruft sie nachts nach Ihnen, erinnern Sie Ihre Tochter von Ihrem Bett aus mit einem "Schlaf schön" oder anderen, tröstenden Worten an die Flasche oder ihr Kuscheltier und informieren Sie darüber, dass Sie ja auch schön schlafen. Gehen Sie möglichst nicht direkt zu ihr; es sei denn, sie ist krank, scheint große Angst zu haben o.Ä. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?