Frage: Eingewöhnungsphase in der Krippe

Liebe Frau Schuster! Unser Sohn(12 Mo.) geht seit einer Woche zu seiner Tagesmutter. Angefangen haben wir mit dem Vormittag, wo ich mitdabei war. Dann bis 14.00 Uhr. Die ganze Woche gab es keine Probleme. Als er dort war- los aufs Spielzeug und Mama war uninteressant. Nun weint er wenn ich losgehe. Was ist mit unserem Sohn los? Wie können wir uns richtig verabschieden ohne das er mit möchte?

Hallo Dana Halten Sie die Verabschiedung möglichst kurz, indem Sie Ihrem Sohn ein Küsschen geben und ihm versichern, dass er ja weiss: Sie kommen sofort wieder, wenn Sie zu Ende gearbeitet haben. Dann gehen Sie schnell. Nach 2-3Wiederholungen, wird Ihr Sohn merken, dass Sie wirklich immer wieder kommen, und er wird genau so glücklich sein wie in der ersten Woche. Das Neue und Spannende hat er jetzt erlebt, sodass nun die Ernüchterung, bzw. das Alltägliche seinen Einzug hält. Das geht vielen Kindern so wie Ihrem Sohn. Machen Sie sich deshalb keine Sorgen. In einer oder zwei weiteren Wochen wird sich der neue Tagesablauf zu aller Zufriedenheit eingespielt haben. Haben Sie Geduld und: bis bald?