Frage: eigenes zimmer

corinna79
hallo, meine kleine ( 10 ) monate soll nun in ihrem eigenen zimmer schlafen, sie hat die ganze zeit bei uns und teilweise in unserem bett geschlafen. nun kann ich diese beengten verhältnisse nicht mehr so gut haben. wie kann ich sie ohne stress umquartieren? und wielange soll ich noch bei ihr bleiben nachts? kann ich sie schon sofort am ersten abend alleine dort schlafen lassen? vielen dank für ihre antwort viele grüße c.

Hallo Corinna Bitte lassen Sie Ihre Tochter zunächst während des Tagesschlafes im Kinderzimmer schlafen, damit sie sich an die veränderte Umgebung im Hellen gewöhnen kann. Nutzen Sie das Zimmer auch immer mal wieder als Spielzimmer und Aufenthaltsraum, sodass es Ihrer Tochter genauso vertraut sein wird wie Ihr Schlafzimmer. Nach 3-4 Nächten verhalten Sie sich dann zum Nachtschlaf Ihrer Tochter im Kinderzimmer genauso wie immer, während Sie nach dem gewohnten Ritual in dem nicht völlig abgedunkelten Raum eine Weile sitzen bleiben ohne sich Ihrer Tochter noch besonders zuzuwenden. Dieses Aussitzen wird sich zunehmend verkürzen, bevor Sie das Zimmer bei geöffneter Tür und evtl. einem kleinen Flur-Nachtlicht verlassen. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?