Frage: baby im elternzimmer oder eigenes zimmer??

hallo frau schuster, mein sohn ist jetzt knapp 7 monate alt. er schläft nachts bei mir im schlafzimmer, jedoch in seinem eigenen bett. ich lege ihn um 20 uhr schlafen , ich gehe dann gege 22 uhr zu bett. er hört mich wenn ich ins bett gehe er ist dann kurz wach schläft aber wieder dirkt ein. gegen 1 oder 2 nachts muss ich zur toilette. er hört mich aufstehn ,die türe rausgehn, er wird dann wach, er quemgelt, und ich versuche ihn zu trösten mit köpfchen streicheln, manchmal schläft er dann wieder , manchmal nicht. dann mache ich ihm die flasche, dann schläft er wieder ein. er wird dann nach 4 std wieder wach, gegen 6 uhr morgens dann mach ich ihm wieder die flasche, alle 4 std rytmus tag und nacht. nun ist er tagsüber oft quengelig. meine frage,.. 1. ist es normal das er die flasche mi t 7 monaten noch 2 mal nachts bekommt? und 2. ist das für ihn schädlich auf dauer wenn er in meinem zimmer liegt, da er jedes geräusch von mir wahr nimmt, wird er dadurch nervös und ist er deshalb tagsüber unausgeglichen? ätte er ein eigenes zimmer würde er dann durchschlafen? mit 7. monaten schlafen doch babys dirch, oder?? was mache ich falsch ich traue mich kaum in meinem bett nachts zu atmen, bzw, mich von einer seite auf die andere zu drehn, oder gar mal raus zur toilette. er hört alles! aber ich habe anderseits angst ihn alleine in ein eigenes zimmer zu tun, wg dem plötzlichen kindstot, und es ist so still dann in meinem zimmer, was wenn babyfon mal versagt? was soll ich nur tun=?? bin ganz verzweifelt ach übrigens, mein kleiner schatz hat schon 10 kilo und ist sehr lang, veilleicht hat er deswegen nachts ein guten appetit? bitte helfen sie mir, flasche ja oder nein nachts? und was mit den zimmer bei mir im zimmer, oder eigenes?? vielen vielen dank ihre verzweifelte doro

Hallo Doro Ist Ihr Sohn ein kräftiger, gesunder Junge, brauchen Sie sich meiner Ansicht nach keine Sorgen mehr über den plötzlichen Kindstod machen. Fragen Sie zu Ihrer eigenen Sicherheit aber auch bitte noch mal beim betreuenden Kinderarzt nach, der Ihren Sohn persönlich kennt. Aus diesem Grund rate ich Ihnen auch, ihn an ein eigenes Zimmer zu gewöhnen, damit Sie sich im Schlaf nicht gegenseitig behindern und tagsüber dann entsprechend müde und "quengelig" sind. Noch längst nicht alle Kinder schlafen mit 7 Mon. wirklich durch. Sie müssen erst einmal lernen, sich den Übergang vom Wachen zum Schlafen selbst zu erleichtern (Schnuffeltuch, Spieluhr o.Ä.) Dazu sollten Sie wissen, dass alle Kinder mehrmals in der Nacht kurz aufwachen, wenn sich Tief- und Traumschlaf miteinander abwechseln. Probieren Sie einmal aus, ob Ihrem Sohn bei nächtlichem Aufwachen nicht auch statt einer Milchflasche eine zunehmend weniger befüllte Teeflasche ausreichen, sodass er eigentlich "nur" sein Saugbedürfnis befriedigen möchte, was Sie dann auch mit einem Schnuffeltuch, einem Schnuller o.Ä. erreichen könnten. Haben Sie das Gefühl, dass er hungrig ist, überlegen Sie einmal, die Abendmahlzeit ein wenig gehaltvoller zu gestalten. Liebe Grüße und: bis bald?