Frage: die 100.000 Frage zum Thema Essen...sorry...aber ich dreh hier am Rad

Hallo Frau Schuster, ich habe hier leider wieder mal eine leidige Frage zum Thema essen und hoffe inständig, daß Sie mir helfen können. Alle Tipps, die die Suchmaschine ausgespuckt hat, bin ich mittlerweile durch :( Also, mein Sohn ist 14 Monate alt und war nie ein guter Esser. Er ist 86 cm gruß und nicht ganz 11 kg schwer (ich weiß echt nicht, wie das geht ). So und nun mein Poblem. Ich habe immer selbst gekocht, achte sehr auf gesunde Ernährung und ernähre mich selbst auch gesund. Also gutes Beispiel ist vorhanden. Sein Speiseplan sieht wie folgt aus. Morgens höchstens 50-100 ml 1er Milch ( jeder Versuch, auf Frischmilch umzusteigen, scheiterte bisher an meinem Sohn , weder Milch so noch Kakao noch andere Dinge...nothing :(( Wenn ich glück habe noch 3 Löffel Jogurt ODER etwas Birne keine Zwischenmalzeit :( Mittag wenn überhaupt einen Jogurt oder Quark Kaffee wenn ich Glück habe, etwas Birne oder Apfel oder anderes Obst.... keine Banane Abends Quark oder Jogurt jeder Versuch, einmal Brot ( ich ahbe alle Varianten mittlerweile durch, Mischbrot, dunkles Brot, mit oder ohne Körner, Toast, Knusterbrot :((( fehlanzeig ob mit oder ohne Auftrich....Quark und Frischkäse wirk runter gelutzsch, anderes abgepult, kein Wiener oder anderes Fleisch.. Sticks oder ähnliches...Fehlanzeige... Zuhause nur Quark und Jogur :/ Sind wir aber irgendwo zu Besuch, oder ahben wir Besuch, oder sind im KIGA oder bei der Oma..... dann isst das Kind ALLES was auf den Tisch kommt....ohne Probleme.....ich dreh da noch durch....ich kann doch nicht zum Essen immer Publikum besorgen :( Wir haben auch schn den Qoark/Jogurt weg gelassen, damit er was anderes isst. (er kann es ja wo anders auch ) Dann isst er eben nix. das ist für ihn kein Problem. Schläft dennoch durch.... ich versteh das nicht :((( Haben Sie noch einen Tipp ? Bitte :((( Mich lachen schon alles aus, weil es mir keiner glaubt. Wie auch, wenn er woanders immer isst. traurige Grüße pic

Hallo Pic Vorstellen könnte ich mir, dass Sie viel zu viel Aufhebens um die Nahrungsaufnahme machen und ihn aus lauter Sorge, er nimmt nicht genügend zu sich, unter Druck setzen unbedingt essen zu müssen.- Beteiligen Sie ihn doch mal an der Zubereitung der Speisen. Auch mit 14 Mon. wird es ihm Spaß machen, die Schüssel mit Müsli zu rühren, den Quark mit Streuseln zu einem Gesichtsquark werden zu lassen, aus einem mit Bananen-,Birnen-, Käse-Scheiben belegten Brot ("Klappstulle") eine Raupe entstehen zu lassen, usw. Nehmen Sie die Mahlzeiten nach Möglichkeit gemeinsam ein, während Sie nicht über`s Essen sprechen sondern über viele andere interessante Dinge, denen auch Ihr Sohn gern zuhört. Prosten Sie ihm fröhlich mit Ihrer Tee-/Kaffeetasse zu, während er das Gleiche mit seinem Saft-Becher machen kann, aber nicht machen muß. Hat er gar keinen Hunger, kann er in seine Spielecke gehen um darauf zu warten, dass Sie ebenfalls die Mahlzeit beenden. Da gesunde Kinder sich schon Das an Nahrung "besorgen", was sie benötigen, sollten Sie die Nahrungsaufnahme so gelassen wie möglich betrachten. Über die La Leche Liga, bzw. unsere Stillberaterin, Biggi Welter, können Sie sich näher über das Eßverhalten von Kindern informieren, und zwar in folgendem Buch: - "Mein Kind will nicht essen", Dr. Carlos González, 13,90€. Liebe Grüße und: bis bald?