Frage: Buchtipp?

Hallo Frau Schuster, eine ganz kurze und knappe Frage: Haben sie evtl. einen Buchtipp für mich zum Thema "zweites Kind", also wenn ein zweites Kind auf die Welt kommt? Vielen Dank und liebe Grüße Janina

Hallo Janina Brauchen Sie ein Buch für sich um sich Rat zu holen, wie man 2 Kindern mit recht unterschiedlichen Ansprüchen gleichermaßen gerecht wird oder brauchen Sie ein Buch für Alexander um ihn altersgerecht auf ein Geschwister vorzubereiten? Für Alexander kann ich Ihnen ebenfalls das von Michaela vorgeschlagene Buch empfehlen, aber auch für etwas jüngere Kinder: - "Der kleine Bär bekommt ein Geschwisterchen", ab 3 J., 11,25€; - "Das Geschwisterchen kommt", Falken Bücherei, 10,17€. Für Kinder ab 4 Jahren soll "Runas Geburt" geeignet sein, das ich aber selber nicht kenne und deshalb über jeden diesbezüglichen Kommentar dankbar bin. Sie finden diese Buchbeschreibung im Internet unter: www.runas-geburt.de Alles Gute und: bis bald?