Frage: Bin mit den Nerven am Ende!!!!!!!

Hallo Fr.Schuster, habe ihnen vor längerer Zeit geschrieben. Das Problem hat sich leider nicht geändert. Meine Tochter will nicht hören egal was ich sage sagt sie ruhe zu mir. Ob ich im guten rede oder nicht. Mein Mann hat auch das ruhe Problem wenn ihr etwas nicht passt sagt sie immer ruhe. Das andere Problem ist das nicht zuhören egal was ich sage sie setzt ihren Kopf durch. Bei meinem Mann ist sie das bravste Kind überhaupt. Hängt das damit zusammen das ich seit ca.1/2 Jahr arbeiten gehe. Wenn sie mich in der Früh sehen würde das ich arbeiten gehe dürfte ich nicht gehen. Mein Mann darf Tag und Nacht arbeiten gehen. Hoffe sie kennen sich noch aus was ich meine. Meine Tochter ist 3 Jahre. Habe sie heute schon das 2 Mal ins Kinderbett gesteckt. Hoffe sie können mir ein paar Ratschläge geben. Habe sie heute schon wieder angeschrien in meiner Verzweiflung. Danke ihnen im voraus für ihre Antwort und schöne Grüsse aus Österreich Clay

Hallo Clay Bitte schicken Sie Ihre Tochter nicht zur Strafe ins Bett, da sie sonst das Bett auch zum Schlafen bald ablehnen wird. Nehmen Sie zunächst direkten Blick- und nach Möglichkeit auch Körperkontakt zu ihr auf, bevor Sie eine begründete Bitte an sie richten und auf di evtl. Folgen bei Nichteinhaltung hinweisen. Handeln Sie so gelassen und so begründet konsequent wie möglich. Ihre eigene Stimmung überträgt sich recht schnell auch auf Ihre Tochter.- Evtl. zeigt Ihre Tochter auch dieses Verhalten, weil sie zu Daheim nicht genug gefordert wird, sodass sie sich langweilt. Lassen Sie sie ggf. 1-2 Interessengruppen besuchen, bzw. melden Sie sie im Kindergarten an. Liebe Grüße und: bis bald?