Frage: bin am Ende mit meinen Nerven

Liebe Frau Schuster, ich bin Mutter von einer 10 Monate und einer 2 1/2 jährigen Tochter. Meine große bringt mich noch um den Verstand. Sie ist jähzornig, aggresiv, frech und hört absolut nicht. Sie hat manchmal solche schlimmen Aussetzer, dass sie mit Gegenständen schmeißt, haut und fast den ganzen Tag schreit. Ich bin wirklich am Ende mit meinen Nerven und weiß nicht mehr ob ihr Verhalten noch als "NORMAL" anzusehen ist. Seit einem halben Jahr will sie nicht mehr Mittagsschlaf machen. Sie haut nach mir und auch andere Kinder. Sie schreit fast den ganzen Tag wenn sie nicht das bekommt was sie will. Gestern waren wir in einem Möbelgeschäft um für sie ein neues Bett zu kaufen. Sie rannte mir ständig weg, haute nach fremden Leuten die an Ihr vorbei gingen und schrie lautstark "geh weg". Sie wollte Vasen umschmeißen und haute nach mir. Als sie es soweit brachte, dass sie die Leute am Eingang daran hinderte ins Geschäft zu kommen indem sie sich in die Drehtüre stellte wollte ich mit ihr raus gehen. Sie fing an zu schreien, aber so laut dass das ganze Geschäft sich zu mir drehte. Draussen vor dem Auto knöpfte ich ihre Jacke zu - da fing sie an "Aua" zu schreien. Eine Frau stieg aus dem Auto weil sie meinte ich würde mein Kind schlagen. Im Auto tritt sie nach mir und wurde immer lauter. Zuhause angekommen brachte ich sie in ihr Zimmer und nahm ihr den Schnuller weg, den sie immer, und nicht nur zum Schlafen, sondern wirklich den ganzen Tag im Mund hat. Meine Ärztin sagte mir auch schon vor einigen Monaten ich müsste sie schnellstens von Ihrem Schnuller trennen, da sich Ihre Zähne schon extrem nach vorne verschoben haben. Nach einer Stunde schreien schlief sie ein, wurde aber wieder wach und raubte mir bis halb drei heute morgen den letzten Nerv. Ich weiß dass das mit Ihrem Schnuller sehr brutal ist, aber ich weiß mir nicht mehr zu helfen. Egal was für Strafen sie bekommt, es ist Ihr alles egal. Auch beschäftige ich mich sehr viel mit Ihr (malen,kneten,singen,Krabbelgruppe...). Bitte geben sie mir einen Rat, da ich am Ende bin. Verhält sich meine Tochter noch normal? Ist das ein normales Trotzverhalten oder muss ich mir ernsthaft sorgen machen? Vielen Dank schon im Vorraus Andy

Hallo Andy Ihre Tochter wird auf ihre kleine Schwester eifersüchtig sein und mit allen ihr zur Verfügung stehenden Mitteln versuchen, Ihre umgehende Aufmerksamkeit und Zuwendung zu erreichen.- Zeigen Sie ihr so oft wie möglich, wie lieb Sie sie haben und sagen Sie ihr immer wieder, dass sie nicht aus dem Mittelpunkt der Familie verdrängt wird; wohl aber mit ihrer Schwester gemeinsam im Mittelpunkt steht. Gönnen Sie ihr ganz bewußt einmal am Tag eine "Spielstunde" (wenn die Schwester schläft?), in der Sie ausschließlich Zeit für Ihre "Große" haben. Loben Sie sie immer mal wieder, wie stolz Sie darauf sind, auch schon eine Tochter zu haben, die ganz viele Dinge kann (und auch darf), die die kleine Schwester noch nicht kann. Erkennt sie, dass sie genauso geliebt und akzeptiert wird, wie vor der Geburt ihrer Schwester, wird sie ganz bestimmt zu ihren gewohnten (zufriedenen) Verhaltensweisen zurückfinden. Halten Sie durch und: bis bald?