Frage: betreuung

hallo ich bin eine mama von einer 4 monate alten tochter. ich hab irgendwie angst das ich sie unter fordere. unser tagesablauf: 7 uhr langsam wach werden, bis 8 uhr etwas lachen, dann ein flächen 200ml der 1 nahrung, danach was mit ihr reden und lachen, von 9.30 uhr bis 11.30 uhr schlafen, 12 uhr wider ein flächen 200ml der 1 nahrung, dann dicutirt sie mit den tv (so hört sich das an, die im tv reden und sie brabelt vor sich hin, guckt aber nicht auf den tv) 14.45 uhr bis 15.50 uhr schläft sie wider, 16 uhr ein flächen 200ml der 1 nahrung, um 17 uhr komt mein mann von der arbeit und wir essen mittag da weint sie bis ich sie zu uns holle an der tisch, dann schläft sie noch mal bis 18.30 uhr dann noch was lachen bis 20.30 uhr dann noch ein flächen 200ml der 1 nahrung und dann ins bett sie schläft auch immer gleich ein. naja und nun hab ich angst das ich zu wenig mit ihr unterneme.

Hallo Ratsuchende Da Ihre Tochter insgesamt zufrieden zu sein scheint, viel lacht, genügend schläft und auch ausreichend ißt, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen. Während Sie mit Ihrem Mann essen, können Sie Ihre Tochter ggf. in eine Babywippe in die Nähe des Eßtisches legen und sie immer mal wieder mit einem Lächeln, ein paar Worten, einem Fingerspiel... abzulenken versuchen, sobald sie ihr Gesicht zu einem Weinen verzieht. Solange Sie versuchen, die individuellen Bedürfnisse Ihrer Tochter zu erkennen, um möglichst auch darauf einzugehen, werden Sie sie bestimmt nicht unterfordern. Denken Sie zusätzlich einmal darüber nach, mit ihr eine PEKIP-Gruppe o.Ä. zu besuchen, damit Sie Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten haben. Adressen in Ihrer Nähe können Sie beim Jugendamt, im Bürgerbüro, Rathaus, caritativen Organisationen (DRK, Caritas, ASB...) o.Ä. erfragen. Liebe Grüße und: bis bald?