Frage: Beschäftigung

Hallo Frau Schuster, meine Tochter ist nun 3 Monate alt und hat jetzt viel längere Wachphasen in denen sie natürlich auch beschäftigt werden möchte. Ich habe mir schon viel einfallen lassen, aber langsam gehen mit die Ideen aus. Haben Sie vielleicht ein paar Ratschläge, wie ich die Kleine sinnvoll beschäftigen kann? Zum Babyschwimmen gehe ich auch mit ihr... LG und Danke!

Hallo Ratsuchende Bitte schauen Sie doch auch noch mal auf nachfolgend genannte Seiten für viele Beschäftigungs-Ideen: http://www.kidoh.de/1/3008/0-18-monate-top-empfehlungen.html http://www.jako-o.de/shop/Babys-Baby-Spielzeug-Erstes-Spielzeug/group/1753/Produktuebersicht.productlist.0.html Legen Sie Ihre Tochter tagsüber möglichst in Ihre Nähe, sodass sie schon genug zu tun hat, indem sie Ihre Aktivitäten beobachtet. Sprechen Sie dann hin und wieder zu ihr, indem Sie berichten, was Sie gerade tun, singen Sie, zeigen Sie Fingerspiele und führen Sie hin und wieder ein "Streichel-Spiel" durch. Legen Sie Ihre Tochter unter ein Spieltrapez, sodass sie genügend Anregungen hat um sich selbst zu beschäftigen. Lassen Sie sie ein (Musik-) Mobile beobachten und bieten Sie ihr ein Schnuffeltuch, bzw. altersgerechtes Spielzeug an, worauf sie herumkauen kann (ungiftige Farben, nicht zu verschlucken). Liebe Grüße und: bis bald?