Frage: Beschäftigung

Hallo Frau Schuster, Frau Christ-Sörger gab mir den Tip, daß ich mich an Sie wenden soll. Es geht um meinen Sohn. Er ist 8 1/2 Monate, sehr lebendig, sitzt, krabbelt und zieht sich überall hoch. Ich bin viel mit ihm unterwegs, aber wenn ich doch mal ein paar Tage hintereinander zu Hause bin, ist er nur unzufrieden. Was kann ich mit ihm tun, daß er ausgeglichener und zufriedener ist? Vielen Dank im voraus. Schöne Grüße Simone
Mitglied inaktiv - 05.03.2001, 22:08

Antwort auf: Beschäftigung
Hallo Simone Bieten Sie Ihrem Sohn möglichst konstruktives Spielzeug an, das viele Spiel-Varianten zu lässt. Sehr gut eignen sich dazu alltägliche Dinge aus dem Haushalt, wie leere Haushalts-Papier-Rollen, verschieden große Tücher, Decken, Kissen oder eine Schüssel mit Löffel zum Kochen, Becher zum Stapeln, usw. Stellen Sie Ihrem Sohn konkrete Aufgaben und loben Sie anschließend sein "Werk". Es wird ihn zu weiterem kreativen Tun anregen in der Hoffnung, Sie haben nach Erledigung Ihrer Arbeiten wieder ein wenig Zeit um mit ihm gemeinsam zu spielen, zu singen oder Kniereiter vor zu spielen. Halten Sie möglichst immer Blick-Kontakt zu ihm und sprechen Sie viel zu ihm. Dabei ist es unerheblich, was Sie ihm erzählen, aber wichtig, dass er Sie in seiner Nähe weiß und so immer beschäftigt ist. Versuchen Sie`s und: bis bald?