Frage: Beschäftigung mit 10 Monaten

Liebe Frau Dr. Schuster, meine Tochter ist jetzt knapp 10 Monate und wenn ich mit ihr spiele, besteht dies hauptsächlich aus Singen, wo ich sie mit einbeziehe, viele Bücher anschauen und vorlesen, etwas herumalbern bzw. mit ihrem Spielzeug spielen. Sieht so die "Idealbeschäftigung" aus? Oder könnte ich sie noch anders "fördern"? Es gibt sicherlich kein festes Schema, aber vielleicht haben Sie ja noch einen Tip bzw. einen Literatur-Tip? Vielen Dank im voraus !!!! LG Antonia

Hallo Antonia Achten Sie bitte darauf, dass Sie Ihrer Tochter möglichst Spielzeug anbieten, das ihre Phantasie anregt und vielfältige Spielmöglichkeiten bietet. Es sollte die Umwelt-Erfahrungen vertiefen und von Form und Farbe her die Geschmacksbildung fördern. Es eignen sich besonders Bausteine jeder Art, einfache, unempfindliche Sachen zum "Musikmachen", Körbe zum Ein- und Ausräumen oder Sortieren, Stapelbecher oder Rührschüsseln mit Plastiklöffel und natürlich Bilder- und Vorlesebücher. Folgende Bücher kann ich Ihnen empfehlen, die Sie gegen Rechnung bestellen können beim: Verein: spiel gut Arbeitsausschuss Kinderspiel+Spielzeug Geschäftsstelle Neue Straße 77 89073 Ulm -"Vom Spielzeug und vom Spielen, Ratgeber für Kinderspiel und Spielzeug: Was? Wann? Wozu?", 18,30DM - "Das Spielzeugbuch-22.spiel gut Verzeichnis", 14,80DM. Viele Gruesse und: bis bald?