Frage: beisen und zorn

hallo, ich habe eine frage . meine tochter 12monate ist eigentlich voll lieb .aber da ist doch was 1. sie streichelt andere kinder gleichen alter (ei machen).dann fängt sie an zu zittern dann möchte sie das kind an sich reisen und lieb drücken und beist dann.2. schaut sie nach uns mütter und wenn sie meint wir sehen sie nicht dann möchte sie das andere kind an den haaren ziehen und macht dabei einen komischen eigentlich einen lustigen gesichtsausdruck.3. wenn ich nein sage wegen ihrgend etwas und ihr was abnehme was sie nicht nehmen soll bekommt sie zorn schmeist sich auf der bauch gesicht auf den boden und weint .können sie mir ein paar tips geben wie ich mich als mutter am besten verhalte.schimpfen tue ich auch und las nicht alles durch ich weiss keine mutter ist perfekt aber ich möchte mich schon richtig verhalten.danke im vorraus.

Hallo Sabine Ihre Tochter kann Gut und Böse noch nicht voneinander unterscheiden. Beißt sie oder zieht sie andere Kinder an den Haaren, möchte sie eine neue Erfahrung ausprobieren und "untersuchen", wie die Anderen darauf reagieren. Absichtlich Jemandem weh tun möchte sie Dabei nicht.- Aus diesem Grund sollten Sie auch nicht mit ihr schimpfen, sondern sich ihr liebevoll zuwenden und ihr erklären, warum sie nicht beißen o.Ä. soll und warum sie das Eine oder Andere nicht darf. Bieten Sie ihr eine andere Möglichkeit an, mit der sie z.B. andere Kinder erfreuen kann. Darf sie nicht die Bücher aus dem Bücherreagal ziehen, hat sie vielleicht eine eigene Bücherkiste, die sie aus- und einräumen kann. Achten Sie darauf, dass Ihre Tochter in jedem Zimmer Ihrer Wohnung eine Möglichkeit hat um sich zu beschäftigen. Wirft sie sich wütend auf den Boden, bieten Sie ihr liebevoll ein "Wutkissen" zum Abreagieren an und sagen Sie ihr, dass sie zu Ihnen kommen kann um getröstet zu werden, wenn sie die Wut ´rausgelassen hat. Liebe Grüße und: bis bald?