Frage: Baby z. ersten mal b. Betreuung

Hallo Frau Schuster, am Wochenede möchte ich meine kleine Tochter (16 Wochen alt), für ca. 2,5h bei meiner Schwester zur Betreuung lassen. Seit meine Tochter auf der Welt ist, hat sie meine Schwester ca. 5 Mal gesehen, d.h., sie ist kein unbekanntes Gesicht, jedoch wirklich kennen und zuordnen wird sie sie auch nicht können. Wie soll ich mich verhalten, dass meine Tochter sich in der Zeit der Betreuung wohl fühlt und meine Schwester als "Bezugsperson" annimmt? Sie wird in der fremden Wohnung meiner Schwester sein. Vielen Dank für Ihre Antwort Sandra A. P.S.Ich hatte kein Kreuzposting beabsichtigt, aber nachdem ich b. Dr. Posth geschrieben habe, habe ich Sie entdeckt und finde mein "Anliegen" hier irgendwie angebrachter. Danke

Hallo Sandra Bitte richten Sie Ihre Zeit so ein, dass Ihre Tochter sich in Ihrem Beisein an die weitere Bezugsperson, Ihre Schwester, gewöhnen kann. Geben Sie ihr ihr eigenes Spielzeug und auch ihre eigene Krabbeldecke, bzw. ggf. ihr eigenes (Reise-)Bett o.Ä. mit und beachten Sie, dass Mahlzeiten zu den bisher geregelten Zeiten eingenommen werden können, wenn sie in diese Betreuungszeit fallen. Übrigens: weder Dr. Posth noch ich haben Etwas dagegen, wenn Sie zusätzlich bei dem jeweils Anderen um Rat bitten. Die Meinung von Ärzten und Pädagogen stimmt nicht immer überein, da Sachverhalte aus verschiedenen Perspektiven gesehen werden. Je mehr Perspektiven Sie lesen, umso mehr Hilfen erhalten Sie zu Ihrer eigenen Meinungsbildung, bzw. für Ihre Entscheidung.:-)) Liebe Grüße und: bis bald?