Frage: Baby schreit immer beim Einschlafen

Hallo Frau Schuster, mein Baby ist 7 Monate und immer, außer abends, schreit sie wie am Spießn soll. Tagsüber schläft sie kaum, maximal eine halbe Stunde am Vormittag und nochmal eine halbe am Nachmittag. Wenn ich versuche sie öfter hinzulegen, muss ich mir erstmal ne halbe Stunde Geschrei anhören, bis sie einschläft. Was ich nicht mehr mache. Und weil sie so wenig schläft, jammert sie viel, ist unausgeglichen und will nur auf dem Arm sein. Ich mag sie schon gar nicht mehr hinlegen, denn das macht mich wirklich wahnsinnig! Ich werde dann richtig aggressiv und fühle mich schlecht. Gibt es einen Tipp? Eine Vermutung, warum sie immer schreit? Was ich anders machen kann?? Ich bin über jede kleine Hilfe dankbar. Bin wirklich an meinen Grenzen... Vielen Dank! Clia
Mitglied inaktiv - 26.02.2010, 09:41

Antwort auf: Baby schreit immer beim Einschlafen
Hallo Clia Mit 7 Mon. braucht Ihre Tochter Ihre Sicherheit vermittelnde Nähe und auch Körperwärme, um ein nahezu uneingeschränktes Vertrauen zu Ihnen aufbauen zu können. Damit Sie aber auch noch zur Erledigung anderer Dinge kommen, empfehle ich Ihnen ein Tragetuch, eine Babywippe und auch schon jetzt ein gemütlich eingerichtetes Laufgitter, bzw. Reisebett. Da das Schreien aber die einzige Möglichkeit für Ihre Tochter ist sich mitzuteilen und da sie manchmal "wie am Spieß" schreit, hat sie evtl. auch Schmerzen, zahnt sie, hat Durst oder Hunger o.Ä. Darum empfehle ich Ihnen einen Besuch beim behandelnden (Kinder-)Arzt, damit medizinische Ursachen hoffentlich zuverlässig ausgeschlossen werden können. Liebe Grüße und: bis bald?