Frage: Baby beisst

Meine 9 Monate alte Tochter beisst sowohl mich als auch meinen Mann und auch andere Kinder(in Schulter, Hände, Brust, Füsse etc) , dass tut ziemlich weh, da sie schon 7 Zähne hat. Lautes Schimpfen, Au-Schreien, Nein-Sagen führt bei ihr nur zu einem Lachen, sie hört mit dieser schmerzhaften Angewohnheit einfach nicht auf. Wie kann ich ihr das Beissen abgewöhnen?

Hallo Kerstin Für die Kleinen ist das Beißen eine ganz neue Erfahrung, die sie natürlich besonders den schon vertrautesten Personen zeigen möchten. Die Kleinen haben gelernt, dass der Mund nicht nur der Nahrungsaufnahme dient, sondern dass man mit ihm auch viele, interessante Dinge untersuchen und ausprobieren kann. Den Einsatz der freiwerdenden Kräfte können sie dabei noch nicht kontrollieren.- Reagieren Sie weiterhin mit einem klaren NEIN und bieten Sie Ihrer Tochter eine Alternative zu Ihrer Schulter, Brust, usw., bzw. setzen Sie sie in ihre Spielecke oder von Ihrem Schoß runter. Auf diese Weise wird sie die Bedeutung des Wortes NEIN besser verstehen können und Ihre Worte nicht als lustiges Spiel auffassen, das zum Weiterspielen anregt. Liebe Grüße und: bis bald?