Frage: baby auf papas arm weinen lassen

hallo unsere kleine ist jetzt 10 wochen alt.sie ist überwiegend nur auf meinem arm.wenn sie jemand anders nimmt fängt sie nach kurzer zeit an zu weinen.sie weint sowieso sehr viel,doch ich habe immer ein schlechtes gefühl,wenn ich sie bei jemand anders weinen lasse.auch beim papa weint sie.soll ich sie beim papa auf dem arm schreien lassen?kann ich,oder sollte ich sogar,ein stück los lassen und die verantwortung papa übergeben?muss sie sich vielleicht ,mit etwas zwang,an eine andere bezugsperson(papa)gewöhnen?ich bin mir sehr unsicher.mein mann tut mir natürlich auch leid.er hatt seine tochter nie länger als 5 min.!mach ich das falsch sie immer gleich zu nehmem wenn sie bei ihm schreit?danke tinamami

Hallo Ratsuchende Da Babys sich in diesem Alter immer unwohl fühlen, wenn sie weinen, sollten Sie Ihre Tochter nicht weinen lassen. Ist sie beim Papa auf dem Arm, wenden Sie sich ihr liebevoll und streichelnd zu. Lässt sie sich so nicht recht schnell beruhigen, nehmen Sie sie auf den Arm, während der Papa sie anschaut, zu ihr spricht und sie streichelt. Auf diese Weise wird sie sich bald auch an den Papa als Bezugsperson gewöhnt haben. Haben Sie schon mal an das Benutzen eines Tragetuchs gedacht, damit Ihre Tochter zu jeder Zeit Ihre Sicherheit gebende Nähe spüren kann (und nicht mehr soviel weinen muß), während Sie auch noch andere Dinge erledigen können? Mit diesem Tuch kann übrigens auch der Papa die Kleine tragen!- Informieren Sie sich ggf. doch mal über korrekte Bindetechniken z.B. unter: www.didimos.de . Sonntägliche Grüße und: bis bald?