Frage: Aufklärung eines vierjährigen?

Ich habe einen Sohn der war im Januar vier und jetzt bekommen wir im Sommer ein Baby. In letzter Zeit fragt er mich immer wieder wo das Baby raus kommt und er gibt sich mit der Antwort aus der Scheide zwischen den Beinen nicht so recht zufrieden. Am liebsten wäre es ihm wenn er sich das mal genau ankucken könnte. Aber ich kann ihn doch nicht da alles genau ankucken lassen. Da komm ich mir ja vor wie beim Frauenarzt. Was Soll ich machen?????

Hallo Carola Sagen Sie Ihrem Sohn, dass Sie es nicht so gerne möchten, wenn er Ihre Scheide anschaut. Sicherlich findet er es auch nicht mehr besonders gut, wenn Sie sich seinen Popo und seinen Penis genau betrachten.- Damit dennoch sein Wissens-Durst befriedigt wird, sollten Sie sich in einer Buchhandlung nach einem alters-gerechten Aufklärungsbuch umschauen, welches Sie mit Ihrem Sohn gemeinsam anschauen um ihm auf evtl. Fragen eine Antwort geben zu können. Empfehlen kann ich Ihnen: "Ich und Du". Es ist im Bechtermünz-Verlag erschienen und kostet 16.90DM. Schauen Sie es sich möglichst vor dem Kauf einmal an, damit es auch für Ihre persönl. Situation geeignet ist. Empfohlen wird es für Kinder ab 6Jahren. Bis bald?