Frage: Antwort auf nachts Flasche

Hallo Frau Schuster! Erstmal vielen Dank für Ihre Antwort. Und - die letzte Nacht hat Lena wieder brav durchgeschlafen. Da Lena ja nur so alle 14 Tage ihre Flasche nachts will, meinte unsere Kinderärztin heute, bei der wir wegen Impfen waren, ich soll ihr die Flasche Milch da gönnen, da ja Lena eh zu leicht ist und sie denkt, sie hat da immer so bisl Wachstumsschub. Natürlich wäre es mir lieber, sie mit einer Spieluhr - die sie ja auch zum Einschlafen hat - trösten zu können, nur müssen sie wissen, Lena verweigert alles an Nahrung, wenn sie nicht wirklich Hunger hat. Aber ich werde es nächstes mal versuchen ihr keine Flasche zu geben! Antwort folgt - bzw. hoffe ich ja, daß es sich gibt! Einen schönen Abend - Anita

Hallo Anita Da abgesehen von der Gewohnheit auch ungesüßter Tee kurzfristig den Hunger stillt, die Milch aber m. Wissens nach durch die Milchsäure nicht gerade gut für die (kommenden)Zähne ist, können Sie ja vielleicht doch einmal versuchen, die Milchflasche durch eine Teeflasche zu ersetzen, deren Inhalt behutsam zunehmend immer mehr reduziert wird. Am Morgen wird sich dann großer Hunger einstellen, der selbstverständlich mit gewohnter Nahrung zu stillen ist. Sollten Sie sich auch weiterhin für eine nächtliche Milchflasche entscheiden (auch wenn`s nur alle 14 Tage ist), rate ich Ihnen, darauf zu achten, dass zügig getrunken und evtl. mit etwas Tee/Wasser nachgespült (-getrunken) wird. Ich drück` Ihnen die Daumen, dass dieses Thema für Lena und für Sie bald der Vergangenheit angehören wird. Liebe Grüße und: bis bald?