Frage: Angst , Fremdeln

Hallo Meine Tochter wir nächste Woche 2 und fremdelt!!!!!!!!! Sie will nur noch auf Mamas Arm, hat Angst vor anderen Kindern. Ich war heute mit ihr im Fitnessclub. Habe die Tür zum Kinderraum aufgemacht. Sie sah die anderen Kinder und klammerte sich an mich und weinte. Das kenne ich überhaupt nicht von ihr, sie ist sonst immer sehr zugänglich gewesen.Ich muß dazu aber sagen, daß sie wenig Kontakt mit mehreren und älteren Kindern hat. Wir haben nur mit einer Bekannten Kontakt mit einem 18 Mon. altem Mädchen. Da hat sie zwar auch etwas Angst, wenn die kleine auf ihr zukommt, aber das gibt sich auch schnell wieder. In einer Krabbelgruppe waren wir schon, war aber blöd oganisiert. Und da ich wieder arbeite müßte ich bei einer neuen die Gruppe immer alle 14 Tage ausfallen lassen. Was soll ich tun um ihr die Angst zu nehmen? Außerdem ist in letzter Zeit immer sehr müde. Sie kommt sogar abends und sagt Mama heia Ein Kind das freiwillig schlafen will???? Trotz Mittagsschlaf von fast 2 Std.?? Sonst aber keine Zeichen einer beginnende Krankheit, wie Fieber oder so. Soll ich mal die Eisenwerte checken lassen? Sie ist zwischendurch zwar wieder fit, macht aber schnell schlapp und ab 18.00 kommt schon die Müdigkeit, obwohl sie von 13.00 bis 15.00 schläft und auch nachts schläft bis 8.00. Haben sie einen Rat? LG

Hallo Anjami Haben Sie Sorgen, dass das Verhalten Ihrer Tochter medizinische Ursachen haben könnte, stellen Sie sie bitte Ihrem Kinderarzt vor. Er wird Sie sicherlich beruhigen können. Geben Sie Ihrer Tochter soviel Nähe und Zuwendung, wie sie es sich von Ihnen wünscht. Hat sie erkannt, dass Sie ihr immer dann helfen, wenn sie selbst sich nicht zu helfen weiß, wird sie sich auch ganz von allein wieder etwas "von Ihrem Rockzipfel" lösen. Kann Sie nicht für die Zeit Ihres Aufenthaltes im Fitness-Studio bei der Bekannten mit dem 18Mon. jungen Mädchen bleiben? Vielleicht können auch beide Kinder zur gleichen Zeit in den dortigen Kinderraum gebracht werden, sodass sie sich nicht allein fühlen? Lassen Sie sie in ihrer vorübergehenden Unsicherheit nicht allein. Erholsames Wochenende und: bis bald?