Frage: alleine spielen

Haalo noch ne frage gibt es einen "richtwert"(doof ausgedrückt aber ich weiß es jetzt nicht besser zu formulieren)an spielzeit die man gemeinsam mit dem baby verbringen sollte?mein sohn ist ca. 9-10 Stunden wach.Und ich spiele schon viel mit ihm und gehe spazieren singe und rede eh viel mit ihm(das geht ja auch beim bügeln z.B.(o;) Aber wenn ich da so andere Frauen höre die ja zu nix kommen am Tag weil sie sich nur mit dem Kind beschäftigen.Ich versuche zwar alles auf seine Schlafenszeit zu legen,aber da ist ja doch einiges zu machen. Mein Sohn ist 9 Monate und spielt auch ganz schön eine weile alleine.Er kann sich durchs zimmer rollen und kommt auch so ziemlich überall hin. VG Flori

Hallo Flori Ihr Sohn wird Ihnen schon zeigen, wann er sich nicht allein beschäftigen kann, während er es zunehmend lernt, wenn Sie ihm immer mal wieder ein interessantes Beschäftigungsangebot anbieten. Diese Angebote lassen sich durchaus während des Bügelns, Kochens o.Ä. machen, indem Sie Ihren Sohn zum "Helfen" ermutigen, ihn anregen zu "telefonieren", mit ihm singen oder ihm auch mal eine Kassette mit Kinderliedern anstellen. Die "Anderen" werden ähnlich wie Sie handeln, nur, dass sie wahrscheinlich unzufrieden sind, weil sie zwei Dinge gleichzeitig erledigen müssen (Kind betreuen und Hausarbeit erledigen). Versuchen Sie wie bisher, auf die Bedürfnisse Ihres Sohnes, wie auch auf Ihre eigenen Bedürfnisse und Pflichten einzugehen, handeln Sie genau richtig um Ihren Sohn in eine sichere Selbständigkeit führen zu können. Liebe Grüße und: bis bald?