Frage: Alleine Spielen

Meine Tochter ist 8 Monate alt und will nicht alleine Spielen.Ich setze sie mit Spielzeug hin und sie schreit die ganze Zeit was kann ich machen das sie sich alleine beschäftigt und nicht ständig auf mich angewiesen ist.

Hallo Miriam Ganz alleine spielen können die Kleinen in diesem Alter noch nicht. Sie sind stets auf weitere, konkrete Anregungen von den Bezugspersonen angewiesen. Halten Sie möglichst immer Sprach- und Blickkontakt zu Ihrer Tochter, sodass sie sich nie alleine fühlt und unsicher wird. Nehmen Sie sie nach Möglichkeit immer mit in den Raum, in dem Sie sich ebenfalls aufhalten. Richten Sie ihr dort jeweils eine "Kinderschublade" o.Ä. ein. So lässt sich wunderbar und kreativ mit Plastiktöpfen und Plastiklöffeln, verschieden großen Tüchern oder nicht mehr benötigten Katalogen spielen. Gehen Sie verschwenderisch mit einem Lob zujeder noch so kleinen Gelegenheit um, da ein Lob bekanntlich zu weiterem selbständigen Tun anregt. Liebe Grüße und: bis bald?