Frage: alleine schlafen

melanie84
Hallo. Unsere Tochter wird im Mai 2 Jahre. Sie schläft nachts sehr unruhig und trinkt auch immer noch Milch nachts. Sobald sie das 1. Mal wach wird, was im Moment schon immer gegen 22 Uhr ist, steht sie in ihrem bettchen und will mit zu uns wo sie dann auch problemlos weiterschläft. Aber wie können wir sie daran gewöhnen in ihrem eigenen bett weiterzuschlafen? Oder kommt das irgendwann von alleine?

Hallo melanie84 Irgendwann kommt es sicherlich von alleine dass Ihre Tochter im eigenen Bett und Zimmer schlafen möchte. Dieser Zeitpunkt tritt meist dann ein, wenn irgendein Familienmitglied mit der praktizierten Schlaflösung unzufrieden wird. Da Ihre Tochter nachts sehr unruhig ist rate ich Ihnen dazu sie erst einmal in einem eigenen (Reise-)Bett mit in Ihrem Schlafzimmer schlafen zu lassen. Die Milchflasche befüllen Sie zunehmend weniger ebenso, wie sie zunehmend verdünnt wird. Das eigene Zimmer Ihrer Tochter nutzen Sie erst einmal möglichst oft als gemütliches Spielzimmer und als Aufenthaltsraum, bis Ihre Tochter dann dort zunächst tagsüber bei ihrem Spielzeug schlafen DARF, bis es letztendlich auf die gleiche Weise auch abends gelingen wird. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?