Frage: Alleine Schlafen

hallo, ich bei seit ca. 4 jahren immer noch das gleiche Problem mit meiner Tochter 6 Jahre. Sie kommt jede jede Nacht zu mir ins Bett, legt sich hin und schläft weiter. Wenn ich sie zurückbringe kommt sie nach ca. 1 St. wieder und so geht es die ganze Nacht. Ich habe schon mit ihr geredet, wir haben es mit (heute geschaft einen Aufkleber kleben bei 5 Stück ein Geschenk),probiert, sie hat ein neues Zimmer liebevoll eingerichtet auch schon bekommen,doch nichts hilft. Meine Tochter findet somit keinen erholsamen Schlaft und ist dann genervt und unausgeschlafen. Bei mir ist es auch so ich habe seit 6 jahren nicht mehr durchgeschlafen weil ich nur auf Etappen schlafe. Wie schaffe ich es das sie in ihrem Bett bleibt. sie sagt immer ich möchte es ja aber ich schaffe es nicht! Vielen Dank für Hilfe Gruß Nadja

Hallo Nadja Bitten Sie Ihre Tochter, nachts ihre Kuscheltiere im Bett und Zimmer zu beschützen, die ja sonst ganz alleine sind, wenn sie aus dem Zimmer kommt.:-)) Vielleicht kann auch mal die eine oder andere Freundin bei ihr übernachten, sodass sie nicht alleine ist? Informieren Sie sie, dass sie schon sehr groß und auch selbständig geworden, Ihr Bett aber nicht mitgewachsen ist, sodass Sie zu Zweit darin gar nicht mehr gut schlafen können. Wenn sie unbedingt bei Ihnen im Zimmer schlafen möchte, muß sie auf einer eigenen Matratze liegen, die lange nicht so kuschelig wie ihr Bett ist. Auch muß sie dann ganz leise herüberschleichen, weil Sie gerne weiterschlafen und nicht geweckt werden möchten! Handeln Sie bitte entsprechend und stellen Sie sich ggf. schlafend. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?