Frage: Abends wecken zur Spätmahlzeit

Liebe Fr. Schuster Mir haben sehr viele gesagt das ich mein Baby ( 19 Wo ) nacht bzw. abends bevor ich selbst ins Bett gehe noch mal sillen soll so könnte ich ihn dazu bringen durchzuschlafen er bekommt sonst das letztemal um 19.00 Uhr und wird Nachts 2 mal wach , es stört mich eigendlich nicht er wird doch auch sicher so blad durchschlafen oder ist der Tip gut mit dem Wecken ? Was ich mache ich wecke ihn morgens um 9.00 damit er mla einen Rystums bekommt sonst würde er mal um 10.00 Uhr wach werden dann mal um 11.00 ist doch O.K oder sollte man ihn in diesen Alter solange schlafen lassen wie er will ?Liebe Grüße und Danke Maja

Hallo Maja Solange wie Sie Ihren Sohn stillen, wird er auch relativ regelmäßig nach der Brust verlangen, da MuMi sehr leicht verdaulich ist und entsprechend auch nicht solange vorhält. Geben Sie ihm um ca. 19.ooUhr seine Abendmahlzeit wird er wahrscheinlich gegen 24.ooUhr das nächste mal Etwas haben wollen.- Auch Das ist schon ein halbwegs geregelter Rhythmus. Lassen Sie sich nicht durch gutgemeinte Ratschläge beirren. Füttern Sie dann, wann Ihnen Ihr natürlicher Mutterinstinkt sagt, dass es notwendig ist. Mit ca. 6Mon. wird Ihr Schatz schon wesentlich mobiler sein und entsprechend abends mehr essen sodass er auch länger durchhalten wird.( bis er irgendwann -meist plötzlich- ganz durchschlafen wird) Morgens können Sie schon versuchen Ihren Sohn zu wecken. Passen Sie die Weckzeit behutsam so an den Rhythmus der ganzen Familie an, dass er für Alle angemessen erscheint. Vielleicht können Sie seine 2.nächtliche Mahlzeit ein wenig herauszögern und das morgentliche Wecken ein wenig früher legen? Es kommt in dieser Beziehung ganz auf die Zufriedenheit aller! Familienmitglieder an. Bis bald?