Frage: ab wann erziehen?

hallo, unsere tochter ist jetzt bald 6 monate alt und wir (eltern) sind uns nicht (mehr) ganz einig über die erziehung, ob und wie die stattfinden soll. zb liegt sera nicht gerne im kinderwagen, eine zeitlang ist ok aber dann weint sie, bis man sie rausnimmt. ich komme dem auch nach, mein partner meint allerdings, das müsse man ihr abgewöhnen... ich denke an bedürfnis nach nähe, oder mehr sehen wollen . mein partner meint sie möchte ihren kopf durchsetzen. machte es sinn, in diesem alter erziehen zu wollen? und: ich habe bis jetzt voll gestillt und wir beginnen jetzt zuzufüttern, meine nächte sind immer noch unterbrochen, da sera alle3-4 stunden trinken will. maacht das sinn? hat das mit verwöhnen zu tun? vielen dank für eine antwort, heike

Hallo Heike Fragen Sie doch mal Ihren Partner liebevoll lächelnd, wer wohl eher seinen Kopf durchsetzen und sein Bedürfnis befriedigen möchte, wenn Sera weinend im Wagen liegen bleiben soll.- Versuchen Sie einen Weg zu finden, der die Wünsche aller Familienmitglieder berücksichtigt und insgesamt zu einer möglichst großen Zufriedenheit beiträgt. Bedenken Sie dabei, dass die Kleinsten noch recht stark auf Ihre Hilfe und Ihr Verständnis angewiesen sind und ihre Wünsche weder anders als durch Weinen noch sich selbständig erfüllen können. Lassen Sie Ihre Tochter bitte nicht hilflos weinen.- Verwöhnen können Sie Ihre Tochter ganz sicher nicht Damit, indem Sie in der Nacht ihr Bedürfnis zu trinken stillen. Ausprobieren können Sie allerdings, ob Sera wirklich Durst hat oder "nur" ein Bedürfnis nach Ihrer Sicherheit gebenden Nähe. Liebe Grüße und: bis bald?