Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Kein Interesse an Spielzeug

Sehr geehrte Frau Schuster, unser Sohn ist 18 Monate alt und hat kaum Interesse an Spielzeugen jeglicher Art. Oft biete ich ihm Spielzeug an, setze m...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


5 x wach

Hallo Frau Schuster, unser Sohn Silvan (8 Mon)wird 3-5 mal wach in der Nacht. Die Brust bekommt er nur noch vor dem Schlafengehen.Er schläft in uns...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


"Beißi" statt "Bussi"

Liebe Fr. Schuster, ich habe ein Problem mit den Bussis meines Sohnes (17 Monate) - statt ein Bussi zu geben, beißt er mich immer in die Wange - es...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


eifersucht

wie gehe ich am besten mit der eifer sucht um?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Heulanfälle

Hallo Frau Schuster, ich hoffe sie können uns helfen. Mein Sohn Marvin wird im August 4 Jahre. Seit September 00 geht er in den Kiga.Und seit Oktober...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


am Ende!!!

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort! Aber ich weiß nicht ob es der richtige weg ist ihn immer auf den arm zu nehmen wenn er mal wieder ohne ersichtl...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Meine Kleine muss bald in den KiGa

Hallo Frau Schuster! Ich muss meine Tochter (19 Monate) im August in den KiGa geben, da die Omi, die immer auf sie aufgepasst hat seit ich arbeite ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Schlafen

Meine fast 6 Monate alte Tochter schläft nachts einmal 7 stunden und dann noch mal 4 Stunden. Tagsüber will sie aber so gar nicht schlafen manchmal s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


ich erkenne mein Kind nicht

Meine Tochter ( 3,5 ), ist seit November im Kindergarten. Ich habe schon immer gewusst, daß sie gern dahin geht, es hat sich auch bestätigt. Sie ist...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Alleinelassen

Mein Mann und ich (Studenten) sollten kurz nach Ostern von Mittwoch bis Freitag ausbildungsbedingt unsere Kinder 21/2 und 9 1/2 Monate bei den Großelt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Häufiges Weinen! Wehrt sich nicht! Angst!!

Hallo! Wir haben ein Problem! Wir haben einen sehr lieben Sohn (2 J. u. 4 Monate). Er geht bereits in eine betreute Krabbelgruppe (die altersgemischt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Ab wann kann was verbieten

Hallochen Mittlerweile ist mein Sohn knapp 9 Monate alt und nix ist mehr vor ihm sicher. Wir haben unsere Wohnung mittlerweile soweit möglich kindger...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Bilderbuchtipp?

Unser Sohn (knapp 3) setzt sich gerade mit großen Gefühlen auseinander: Er trotzt und bockt wie es nur im Buche steht (hat vor 10 Wochen ein Schwester...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Schnuller oder Flaeschchen?

Meine Tochter ist 18Monate alt und kann ohne Flaeschchen nicht "leben". Anfangs nahm sie es nur zum Schlafen, mittlerweile viel öfter. Ausserdem trink...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Anstrengentes Kind

Unser Sohn (11 Monate)schläft schon lange Zeit schlecht,er wacht immer weinend auf und schreit.Tagsüber kann er sich nicht alleine beschäftigen und is...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Keine Motivation?

Hallo Noel wird bald sechs Monate alt und ist ein ziemlich aktives Kind, das viel strampelt etc. Seit er 5 Monate alt ist, dreht er sich vom Bauch ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Ich habe das Gefühl, ich bin nicht so wichtig für meinen Sohn

Guten Tag Unser Sohn ist jetzt 6 Monate alt und ein richtiger Goldschaft. Er lächelt alle und jeden an und ist sehr aktiv. Er fremdet auch nicht, n...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Wiedermal Thema Schlaf! Mit den Nerven am Ende!

Jetzt schreibe ich doch auch einmal, denn ich bin mit den Nerven am Ende. Unser 22 Monate alter Sohn hat früher (6 Monate bis 1,5 Jahre) wenigstens na...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Kuscheltier

Hallo Frau Schuster, mein Sohn ist 19 Monate alt und macht überhaupt keine Anstalten nach einem Kuscheltier Ausschau zu halten. Abends versuchen wir...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Arbeiten....Schade ich meinem Kind durch die Trennung?

Hallo. Ich habe ein paar Probleme/ Fragen. Ich bin Alleinerziehende Mutter einer 16 monate alten Tochter. Bin (da ich schon "allein schwanger" war)d...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet