Frage: 2 Jahre und plötzlich nachts Flasche

Hallo, unsere 2-jährige hat schon durchgeschlafen etc. Jetzt will sie plötzlich abends einen SChluck Milch (aber nur im Stuhl, auf dem wir sie in ihrem Zimmer als Baby immer gefüttert haben) und nachts den Rest. Und: nur von mir, nicht von Papa, den sie ansonsten heiß und innig liebt. In der Zwischenzeit, also abends bis sie nachts wach wird, MUSS die Milch neben ihrer Wassertasse im Bett stehen. Sonst bekommt sie hysterische Anfälle. Papa kann sie nur ins bett bringen, wenn wir ihr sagen, dass ich arbeiten gehen. Wir haben keine Ahnung woran das liegt -weder die Fixierung auf mich noch die plötzliche Fläschchen-Phase. Wissen Sie es???

Hallo Ratsuchende Gab es keine besonderen Ereignisse innerhalb des Umfeldes Ihrer Tochter, wird sie "einfach" nur versuchen wollen, ihren eigenen Willen durchzusetzen und Ihre Reaktionen zu testen. Darum kann ich Ihnen nur raten, sich JETZT begründet und konsequent durchzusetzen: Kommen Sie Ihrer Tochter entgegen, dass sie gerne abends auf ihrem Baby-Stuhl noch etwas Milch trinken darf, während es nachts höchstens noch einen Schluck Wasser zu trinken gibt, der wiederum auslaufsicher in greifbare Nähe gestellt werden kann. Hat sie wirklich Durst, wird ihr das Wasser reichen! Auch ist sie schon so "groß", dass sie SELBER ins Bett gehen kann, während sie dann von Ihnen und/oder dem Papa noch einen Kuß erhält -wenn sie nicht mal von Ihnen und mal vom Papa ins Bett gebracht werden möchte-! Liebe Grüße, erholsames Wochenende und: bis bald?