Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
zusätzliche vitamine
Mitglied inaktiv
hallo meine frage richtet sich auf die zusätzlichen vitamine die man in der schwangerschaft einnehmen sollte in form von tabletten ala femibion, neovit, gynvital ect pp so nun aber zur frage ist es bedenklich wenn man verschiedene präperate einnimmt? also ich meine so mal eine packung von dem wenn die alle ist ne andere firma verwendet oder ist das egal? vielen dank und liebe grüße aus dem mitlerweile sonnigen leipziger land jenny
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Die Präparate unterscheiden sich in der Zusammenstellung - Sie können sich in der Apotheke beraten lassen, aber achten Sie ganz einfach auf den Preis. Es gibt nämlich keinen Zusammenhang zwischen "teuer" und "gut". Außer Folsäure müssen Sie keine Vitamine einnehmen, wenn Sie sich normal ernähren.