Ich habe eine Fructose Intoleranz und kann dadurch nicht wirklich obst essen ohne starke Beschwerden zu bekommen und Gemüse esse ich mein ganzes Leben lang nicht wirklich aus gemacksgründen mir geht es deswegen nicht schlecht aber ich habe Sorge das mein Baby wenn ich schwanger bin dadurch zu wenig vitamine über mich bekommen könnte sollte ich des wegen zusätzliche vitamin Tabletten zu mir nehmen außer den "normalen" Folsäure Präparaten
von Hakuna Matata am 15.02.2022, 12:33
Wenn es so ist, dass Sie weder Obst noch Gemüse essen können, dann sollten Sie doch ein Multivitaminpräparat einnehmen, welches für die Schwangerschaft geeignet ist. Welche es gibt, erfahren Sie in jeder Apotheke - lassen Sie sich dort beraten.
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 16.02.2022