Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Zu wenig Vitamine?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mitglied inaktiv
Hallo Herr Doktor, ich bin in der 8. SSW und esse normalerweise kein Obst und Gemüse. Seit der Schwangerschaft mixe ich mir täglich einen Shake aus 5-6 verschiedenen Obstsorten (z.B. 1 Apfel, 1 Banane, 1 Birne, 1 Mango, 1 Kiwi). Reicht das aus, um das Baby mit den notwendigen Vitaminen zu versorgen, oder sollte ich 2,3 Mal am Tag einen solchen Shake trinken? Gemüse esse ich 2-3 Mal pro Woche eine Portion aus tiefgefrorenen Broccoli, Blumenkohl, Karotten und Mais. Ist das zu wenig für das Baby? Herzlichen Dank für Ihre Meinung!
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ihr Ernährungsplan ist wunderbar - Sie brauchen nichts dran zu ändern. Ihr Shake sollten Sie so oft trinken, wie Sie das möchten, aber genießen Sie es auch - schließlich ist das kein Medikament.
Mitglied inaktiv
Ich esse täglich Rindfleisch mit Kartoffeln, Reis oder Nudeln. Belegtes Brot mit Salami und Käse und trinke Milch.