Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Würstchen in der Suppe
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
JoRe
Sehr geehrter Herr Dr. Costa, da ich Toxo negativ bin, schwirren mir immer diese Sorgen um eine Infektion im Kopf herum. Wenn man abgepackte Wiener Würstchen für 10 min. in der Suppe mitkocht, geht von dieser Mahlzeit doch sicherlich keinerlei "Gefahr" (Toxo / Listerien) mehr aus? Liebe Grüße & vielen Dank
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Wenn Sie die Wiener Würstchen 10 Minuten in der Suppe mit kochen, reicht das völlig aus und Sie dürfen sie in der Schwangerschaft essen. Die Würstchen sind ja vorgebrüht.