Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Wiener Würstchen
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Hummelbummel
Hallo , Ich bin ganz frisch schwanger. Ich habe kalte Wiener Würstchen von der Marke Wiesenhof gegessen, auf der Verpackung steht leider lediglich Buchenholzrauch geräuchert drauf , muss ich mir jetzt sorgen machen das ich ein Risiko dadurch ausgelöst habe.   vielen Dank für die Antwort
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Wiener Würstchen on dieser Firma sind vorgebrüht und stellen für Schwangere keine Gefahr dar. Sie dürfen sie also in der Schwangerschaft essen.