Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Vitamin E
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Cissie
Sehr geehrter Herr Professor Costa, ich habe Probleme dabei, Fischölkapseln mit 200 mg DHA zu finden, auch in verschiedenen Apotheken. Wenn ich mehrer von den niedriger dosierten nehme, käme ich teils auf eine sehr hohe Vitamin E Dosis. Bis wie viel ist es ok? Ich wollte nämlich gern bei Folio forte bleiben und nicht die 50€-Prodkukte mit Molybdän etc. kaufen. Danke
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Fischölkapseln sind kein "muss" in der Schwangerschaft. Wenn Sie mal etwas davon zu sich nehmen, ist es OK, wenn nicht, auch gut. Fisch essen wäre eigentlich die bessere Alternative. Die sogenannten "Premium-Produkte" aus der Apotheke sind ihres Namens nicht wert. Substanzen wie Molybdän, Putinium oder Trumpium muss Ihr Kind vor der Geburt nicht einnehmen. Es reicht, wenn es nach der Geburt solche "Nahrungsergänzungsmittel" einnehmen muss ...