Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Sour Cream Sauce
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Lisa189
Sehr geehrter Herr Dr. Costa, bin in der 20. SSW und habe 2 Fragen: 1. darf man die "Felix Sour Cream Sauce" essen oder sollte man sie lieber weglassen? Zutaten: Rapsöl 38%, Sauerrahmerzeugnis thermisiert 36% (SAUERRAHM [10% Fett], modifizierte Stärke, Pektin), Wasser, Zucker, Weingeistessig (CH, D: Branntweinessig), EIGELB, Salz, modifizierte Stärke, Zwiebeln, Knoblauch, Gewürze (enthalten SENFSAAT), Gewürzextrakte, Kräuter, Kräuterextrakte, Hefeextrakt, Glucosesirup, Säuerungsmittel Milchsäure und Citronensäure, Konservierungsstoff Kaliumsorbat, Verdickungsmittel Xanthan. 2. wenn man zB. 4-5 Stunden nichts zu essen bekommt und man dabei "Magenknurren" hat, könnte das Auswirkungen auf das ungeborene Baby haben? Vielen Dank für Ihre Antwort!
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
1. Dieses chemische Produkt namens "Felix Sour Cream Sauce" enthält so gut wie alles, was die Industrie so zu bieten hat... Aber Sie dürfen es essen, wenn es sein muss... 2. Wenn man 4-5 Stunden nichts zu essen bekommt, passiert nichts, keine Sorge. Das "Magenknurren" könnte als "Geräuschkulisse" das Baby ein bisschen stören, aber das ist nicht schlimm...