Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Salus Nahrungsergänzungsmittel
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Karai
Ist dieses Nahrungsergänzungsmittel in Ordnung in der SS   Zutaten L-Ascorbinsäure (Vitamin C), Acerola-fruchtpulver (24%), Füllstoff (Hydroxy-propylmethylcellulose, mikrokristalline Cellulose, Calciumphosphate), Trennmittel (Mono- und Diglyceride von Speise-fettsäuren, Magnesium-salze der Speisefett-säuren, Siliciumdioxid, Ethylcellulose), Farbstoff Eisenoxide und Eisenhydroxide, Zinkoxid, Füllstoff vernetzte Carboxymethylcellulose. Deine Schwangerschaftswoche: 15
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Es spricht nichts gegen dieses Nahrungsergänzungsmittel in der Schwangerschaft. Besser ist es allerdings, gerade jetzt, wo die Zitrusfrüchte frisch in den Geschäften ausliegen, auf Obst und Gemüse zurückzugreifen, also sich ausgewogen und abwechslungsreich zu ernähren...