Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Nahrungsergänzungsmittel und Tee
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Marlene1289
Hallo Prof. Dr. Costa, ich befinde mich im kinderwunsch und wollte fragen, ob ich bei Eintreten einer Schwangerschaft neben Folsäure und Jod folgende Nahrungsergänzungsmittel weiter einnehmen kann: -       Magnesium 300 mg -       Zink 10 mg -       Vitamin C 120 mg -       Vitamin D 2800 i. e. -       Omega 3 Fettsäuren mit 180 mg EPA und 120 DHA sowie 3,4 mg Vitamin E)  außerdem wollte ich fragen, ob ich Frauenmantel Tee bei eintreten in der Schwangerschaft absetzen muss oder ob dieser weiter getrunken werden kann? Danke für Ihre Einschätzung!
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
In der Schwangerschaft dürfen Sie die von Ihnen genannten Nahrungsergänzungsmittel einnehmen. Alternativ dazu wäre eine ausgewogene, abwechslungsreiche Ernährung... Frauenmantgel-Tee soll hilfreich sein, wenn man Beschwerden während der Periode und in den Wechseljahren hat.... Sobald Sie also schwanger sind, sollten Sie diesen Tee nicht mehr trinken.