Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Rohmilch-Gouda
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Kati 783
Hallo, habe Gouda von Du darfst aus dem Supermarkt gekauft und auch schon fast aufgegessen, nun ist mir gerade erschreckenderweise ein R-ganz dünn und schwach gedruckt unter dem Produktnamen aufgefallen-heisst das etwa Rohmilch? Habe ich mein Kind jetzt gefährdet?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Das dünne R reicht als Kennzeichnung des Käses nicht aus und ich meine, dass es mit Rohmilch nichts zu tun hat. Gouda wird nicht aus Rohmilch hergestellt. Also besteht keine Gefahr für Sie oder Ihr Kind.