Ich bin mittlerweile total verunsichert was ich essen darf. Gibt es in deutschen Supermärkten Milchprodukte welche aus Rohmilch hergestellt bzw. nicht pasteurisiert sind ? Oder gibt es nur bedenkliche Käsesorten wo man auf Rohmilch aufpassen muss? Ich esse eigentlich gerne den fertigen Milchreis aus dem Becher wie der von Müller oder fertigem Grießbrei aus dem Becher. Überall liest man das Joghurt unbedenklich ist, aber trifft das auch auf abgefüllten Milchreis und Grießbrei zu? Dieser steht ja auch beim Joghurt.
von Lisafi am 20.07.2023, 19:39
In Europa besteht Kennzeichnungspflicht für alle Rohmilchprodukte. Auf jeder Verpackung können Sie sehen, ob Milchprodukte mit pasteurisierter Milch (das ist meistens der Fall) oder mit Rohmilch hergestellt worden sind. Beim Joghurt und beim Milchreis aus dem Becher besteht keinerlei Gefahr, diese gelten als gesund. Auch wenn der Milchreis ziemlich viel Zucker (Kohlenhydrate) enthält... Aber ab und zu dürfen Sie sich so einen Milchreis gönnen, keine Sorge.
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 21.07.2023