Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Geräucherter Gouda
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Kathl
Hallo Herr Doktor, darf ich in der Schwangerschaft geräucherten Käse, zb geräucherten Gouda oder andere geräucherte Käsesorten essen, solange sie pasteurisiert sind? Danke für die Auskunft. Deine Schwangerschaftswoche: 17
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Geräucherte Hartkäse-Sorten wie Gouda dürfen Sie in der Schwangerschaft essen, vor allem wenn der Käse aus pasteurisierter Milch hergestellt worden ist.