Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Joghurt
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Loulou1
Hallo Herr Dr. Costa , kann man in der Schwangerschaft Naturjoghurt (Joghurt) und Radieschen sowie Gurken essen ? Ich bin jetzt 9 ssw und habe heute das alles gegessen und mache mir jetzt ein bisschen Sorgen . Toxoplasmose hatte ich bereits schon vor der Schwangerschaft . Was ist mit Frischkäse ?? Lieben , lieben Dank Man wird noch ganz irre ...was haben die armen Frauen früher ohne www gemacht ... Schmunzel .. Wahrscheinlich ruhiger gelebt .... Julia
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ohne www ist das Leben einfacher, aber auch ein bißchen langweiliger, unter uns... Joghurt, radischen und Gurken sind super-gesund ! Bitte essen, auch in der Schwangerschaft. Frischkäse ist auch sehr gesund, wenn er aus hitzebehandelter Milch hergestellt ist.