Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Joghurt
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Raupe
Hallo und danke im voraus. Ich habe eine Frage zum BAUER-Joghurt, diese großen. Darf man diesen essen? Darf man jeden Joghurt essen? Bislang hatte ich Angst, weil nirgends was außer die Zutaten auf den Bechern steht. Ich esse nur Fruchtzwerge :) Würde aber auch gerne mal einen Bauer etc essen... Viele Grüße
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Für diese Antwort müsste ich von der Firma Bauer eigentlich Provision bekommen: die Bauer-Joghurts sind wirklich wunderbar ! Kleine Einschränkung - es gibt etliche andere Firmen, die auch gute Joghurts produzieren. Entschuldigung, Bauer.... Ganz allgemein kann man sagen, dass Joghurts in der Schwangerschaft (aber nicht nur) eine tolle Speise darstellen und uneingeschränkt zu empfehlen sind. Achten Sie nur darauf, dass Sie nicht nur gezuckerte Joghurts (das sind fast alle Sorten, die Obst enthalten) essen. Sonst werden Sie ganz schön dick...