Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Joghurt
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mitglied inaktiv
Hallo, nur eine kurze Frage: ist jeder Joghurt probiotisch oder nur die, wo es drauf steht? Viele Grüße EstherK
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Der Begriff "probiotisch" bezieht sich auf speziell gezüchtete Bakterienstämme z.B. im Joghurt. Sie sollen die Milch nicht einfach nur in sauer Milch/Joghurt verwandeln, sondern auf eine positive Wirkung auf unser Immunsystem haben. Ob probiotische Joghurtsorten gesünder als andere Joghurtarten sind, steht in den Sternen - das ist eher Marketing. Gesund sind aber sowohl probiotische als auch nicht-pro... Zu Ihrer Frage - "probiotisch ist nur dort drin, wo es drauf steht"...