Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Hotdog sauce
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Neri123
Hallo Dr. Costa ich muss sie noch einmal belästigen Ich habe heute selber Hotdogs gemacht & dazu die Hotdog sauce von Homan verwendet ( frisch geöffnet ) Mir wurde gesagt das ich jegliche sauce essen darf die Industriell hergestellt wurde diese sind ja schließlich haltbar gemacht Jetzt bekomme ich aber ein schlechtes Gewissen ob ich mich mit listerien oder salmonellen infiziert haben könnte Liege grüsse
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Diese Sauce ( also Hot Dog Sauce von Homann), zumal frisch geöffnet, dürfen Sie in der Schwangerschaft essen - es besteht keine Infektionsgefahr.