Guten Abend sehr geehrter Herr Prof. Dr. Costa bin vom Schwiegervater zum Essen eingeladen die kulinaruische Wahl viel auf ein Griechisches Restaurant.... da gibt es ja nun Gerichte mit Schafskäse (der ist doch aus Rohmilch) wie ist das denn wenn der gebacken bzw erhitzt wird muss ich da auch noch angst vor Listerine haben? Außerdem habe ich gelesen, dass in der griechischen Küche mit Zimt und Curry gewürzt wird ?! Bifteki zB. weiss nicht ob es stimmt und wenn ja dürfte ich es dann essen oder muss ich angst haben, dass es Wehen auslöst??? wie sieht es denn aus mit Tintenfischringen???? darf ich die evtl essen?? ich bedanke mich für Ihre Antwort mit freundlichen Grüßen
von LöwenBaby2014 am 27.03.2014, 21:26
Eigentlich dürfen Sie fast alles essen, was die griechische Küche in einem Restaurant hergibt. Im Einzelnen kann ich Ihnen sagen, dass Feta meistens aus pasteurisierter Milch hergestellt wird - ist einfach länger und besser haltbar. Bifteki können Sie essen, wenn es gut durchgebraten ist. Gegen Tintenfischringe (Calamari) spricht nichts, auch nichts gegen Zimt und Curry als Gewürz - hier ist die Menge so gering, dass es zu keinen Problemen führt, auch nicht zu Wehen. Also - lassen Sie sich ruhig einladen und genießen Sie das Essen !
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 02.04.2014