Frage: griechisch Essen

Hallo Prof. Costa Ich würde gern mal wieder griechisch Essen gehen, was ja so wahrscheinlich kein Problem darstellt. Ich esse aber liebend gern beim Griechen Leber. Wie sieht es denn damit aus? Man soll ja sowieso nicht sooft Leber essen, aber jetzt hab ich grad so richtig Appetitt darauf. Was sagen Sie dazu? Essen oder lieber warten und wenn warten bis nach der Stillzeit? Danke und Gruß coryta

Mitglied inaktiv - 08.03.2007, 18:43



Antwort auf: griechisch Essen

Wenn die Leber gut durchgebraten ist, spricht nichts dagegen - aber "super-gesund" ist die Leber nicht, vor allem nicht im ersten Schwangerschaftsdrittel. Also sagen Sie dem Koch, er soll die Leber durchbraten. Zwar ist sie dann etwas zäh, aber... gesünder.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 09.03.2007



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Listerien nach griechischem Essen

Lieber Dr. Costa! Ich habe vor einigen Wochen griechisches Essen im Restaurant verzehrt (Oliven und Peperonie aus dem Glas, panierte Zuchini und Zaziki). Am Tag danach war mir leicht übel, kein Erbrechen, kein Durchfall, dennoch fühlte ich mich eindeutig nicht wohl. Am Tag darauf hatte ich keine Beschwerden mehr. Nun habe ich erfahren, dass das Pa...


Griechisch essen gehen?

Guten Abend sehr geehrter Herr Prof. Dr. Costa bin vom Schwiegervater zum Essen eingeladen die kulinaruische Wahl viel auf ein Griechisches Restaurant.... da gibt es ja nun Gerichte mit Schafskäse (der ist doch aus Rohmilch) wie ist das denn wenn der gebacken bzw erhitzt wird muss ich da auch noch angst vor Listerine haben? Außerdem habe ich gel...


Taramosalata und andere griechische Dips gegessen

Lieber Herr Prof. Dr. Costa, wir waren gestern beim Griechen und ich habe dort verschiedene Dips u.a. Taramosalata gegessen. Es war einfach dumm, dass ich nicht vorher gegoogelt habe, jetzt weiß ich, dass ich das nicht hätte tun sollen. Ich bin in SSW 28 und Toxoplasmose negativ. Meine Frage ist nun ob Sie mir raten, mich nochmals auf Listerien,...


Griechisch und Knabbereien

Hallo, Ich bin in der 6+2 ssw. Ich hab zurzeit richtig Lust auf Chips. Habe im Internet gelesen, dass man die nur in maßen genießen darf, wegen den hohen Salzgehalt etc. Aber wie viel ist in maßen? Und noch Was anderes: Ich möchte morgen (27.08) mit meinem Freund und unseren besten Freunden zum Griechen essen gehen. Ich esse da gerne Hähnchenfil...