Frage: griechisch Essen

Hallo Prof. Costa Ich würde gern mal wieder griechisch Essen gehen, was ja so wahrscheinlich kein Problem darstellt. Ich esse aber liebend gern beim Griechen Leber. Wie sieht es denn damit aus? Man soll ja sowieso nicht sooft Leber essen, aber jetzt hab ich grad so richtig Appetitt darauf. Was sagen Sie dazu? Essen oder lieber warten und wenn warten bis nach der Stillzeit? Danke und Gruß coryta

Antwort auf: griechisch Essen

Wenn die Leber gut durchgebraten ist, spricht nichts dagegen - aber "super-gesund" ist die Leber nicht, vor allem nicht im ersten Schwangerschaftsdrittel. Also sagen Sie dem Koch, er soll die Leber durchbraten. Zwar ist sie dann etwas zäh, aber... gesünder.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 09.03.2007