Guten Tag, Vielen Dank für Ihre Mühe und die Klärung der vielen Fragen. Es hat mir schon oft geholfen im Forum nachzuschauen. Ich bin zu einem Essen in einem indischen Restaurant eingeladen. Ich kenne dieses aber selbst noch nicht und kann somit die Hygiene nicht beurteilen. Wie sieht es denn dort mit den Soßen und Dips aus (Mango Chutney,Tamarinden Chutney etc.)? Kann man so etwas essen, da man ja nicht weiß wie lange diese ggf. schon offen sind, oder sollte man darauf lieber verzichten? Sollte man sonst bei der Speiseauswahl auf etwas bestimmtes achten? Bisher verläuft in meiner Schwangerschaft alles unproblematisch. Viele Grüße und vielen Dank für Ihre Einschätzung
von toffi4321 am 06.06.2023, 15:11
Generell sind indische Speisen in unseren Restaurants gut erhitzt, fast "zerkocht", würde ich sagen. Bei den Gewürzen und beim Gemüse sollten Sie nicht zu viel Ingwer-haltigen Speisen essen. Ansonsten gibt es nichts zu beachten. Guten Appetit !
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 08.06.2023