Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
diätische Lebensmittel
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mitglied inaktiv
ich hatte letzte Woche schon mein Frage in das Forum gestellt und gesehen das sie bei der Beantwortung übersprungen wurde. Meine Frage ist, ob es generell o.k. ist, diätische Lebensmittel wie z. B. Diät-Joghurt oder "Light Produkte" zu essen.
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Das tut mir Leid - also... Sogenannte Diät-Produkte und "light"-Produkte dürfen Sie in der Schwangerschaft essen/trinken. Der Unterschied zu den anderen Produkten liegt zumeist darin, dass der Fett- und Zuckergehalt reduziert ist. Was die Süßstoffe angeht, gibt es auch kein Problem, auch wenn es früher solche gegeben hat, die man besser meiden sollte. Die heute verwendeten Süßstoffe sind unbedenklich.